Neben dem Schlauchlager im Erdgeschoss und dem Speicher im Dachgeschoss gibt es im Kellergeschoss einen kleinen und einen großen Lagerraum. Sie werden zum Einlagern von selten genutztem Einsatzmaterialien wie z.B. das Heuwehrgerät oder leeren Sandsackbeuteln bzw. Reservegerätschaften und Reservearmaturen genutzt. Auch die Reservebereifung der Einsatzfahrzeuge und etliche Säcke mit Ölbindemittel lagern hier.

Im hinteren Kellerbereich befinden sich die Duschen für die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen. Dort können sie sich nach schweren Einsätzen bzw. Bränden mit giftigem Brandrauch waschen oder duschen, um nichts mit nach Hause zu verschleppen. Für persönliche Wertgegenstände wurden absperrbare Schließfächer aufgestellt.

umkleiden-2 umkleiden-3

Im Keller befindet sich außerdem die Schlauchwaschanlage. Über die Treppe kommt man zurück ins Erdgeschoss.