Der Anbau besteht aus einer Waschhalle und zwei baulich abgetrennten weiteren Stellplätzen. In der Waschhalle befinden sich unter anderem eine Möglichkeit zur Fahrzeugreinigung.
Hier parkt aktuell das Mehrzweckfahrzeug. kurz  MZF genannt.
Nebenan, also einen Stellplatz weiter, befinden sich die Spinde der Feuerwehrjugend und weiteren Kameraden.
Dort wartet die Drehleiter DLK 18-12 auf den nächsten Einsatz.

Alle Fahrzeugstellplätze verfügen über einen Anschluss an die Abgasabsauganlage, sowie einen Druckluftanschluss für die Bremsanlage:
Zusätzlich gibt es einen Ladeerhaltungsanschluss für die Fahrzeugbatterie und 220 Volt Steckdosen.

wp_20160920_21_23_33_pro CIMG0910

Im Frühjahr 2016 wurde der Anbau um einen weiteren Stellplatz erweitert.
Hier steht unser Mehrzweckanhänger und es findet auch das LF 8/6 seinen Platz in dieser Halle.

CIMG0925

Zusätzlich befindet sich in einem Regal weitere Ausrüstung.
Ebenfalls werden hier unsere Rollcontainer z.B. für das Be- und Entlüftungsgerät samt Zubehör vorgehalten.

Auf dem Dach des neue Stellplatzes befindet sich unsere Dachterasse, die im Sommer nach den Übungen gerne genutzt wird.

Von der Fahrzeughalle kommt man durch die Werkstatt zurück in das Treppenhaus.