2

Hersteller: Hanomag/Bachert

Baujahr: 1970

Leistung: 80 PS

Gewicht: 5000 kg

Hubraum: 2825 cm³

Besatzung:
1 Gruppenführer
8 Feuerwehrmänner

Sonstiges:

Vorbaupumpe (Ziegler) mit 800 l/min

Am 25.10.1970 wurde das LF 8 geweiht. 1978 wurde das erste Funkgerät für die Feuerwehr Mammendorf angeschafft und in das LF 8 eingebaut.
1986 wurde es mit 4 Atemschutzgeräten nachgerüstet. Damit standen ab diesem Zeitpunkt erstmalig Atemschutzgerät der Feuerwehr Mammendorf zur Verfügung.
Das LF 8 war bis Ende 1998 bei der FF Mammendorf im Dienst und wurde am 01.02.1999 an den THEMBA Förderverein (Gesellschaft zur Förderung Bedürftiger im südliche Afrika e.V.) verkauft.
Das LF 8 leistete von diesem Zeitpunkt an für viele Jahre seinen Dienst in Südafrika.

Inzwischen ist es im Besitz einer privaten Person aufgetaucht.

LF8_Afrika