Datum: 4. Januar 2017 um 13:27 Uhr
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Mammendorf Bundesstraße B 2 zwischen Mammendorf und Hattenhofen
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, LF 8/6, TLF 20/40


Einsatzbericht:

Ein Pkw mit drei Insassen kam auf der Bundesstraße B 2 zwischen Mammendorf und Hattenhofen von der Fahrbahn ab. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls gab es auf dem Streckenabschnitt starke Schneeverwehungen wegen starken Windes. Die Feuerwehr Mammendorf übernahm die Verkehrsabsicherung bis das verunfallte Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen werden konnte. Außerdem wurde ein Kleinkind wegen der Kälte und des Sturms in einem Feuerwehrfahrzeug betreut.  Der Winterdienst räumte anschließend den Streckenabschnitt frei. Die Bundesstraße B 2 war für etwa 45 Minuten für den Verkehr total gesperrt.