Einsatznummer:: 49
Einsatzort: Mammendorf, Zum Freibad
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, DLK 18-12, TLF 20/40

Einsatzbericht:

Laut Mitteiler wurde eine männliche Person, 16 Jahre und alkoholisiert, im Bereich des Freibades oder im angrenzenden Badesee vermisst. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich des Badesees weiträumig aus. Außerdem kam die Drehleiter mit Beleuchtung und Wärmebildkamera zum Absuchen aus Höhen zum Einsatz. Alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr suchten mit Beleuchtungsgerät den Parkplatz sowie die weitläufigen Wege um den Badesee ab. Ein Boot der Wasserwacht durchsuchte mit einem Kameraden der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera den Uferbereich ab. Die Einsatzleitung wurde am Gebäude der Wasserwacht direkt am Badesee eingerichtet. Als weitere Maßnahme konnten Durchsagen in der S-Bahn nach dem Vermissten veranlasst werden. Der Vermisste wurde schließlich am Bahnhof Esting aufgefunden.