Home » Einsatzbericht » Brand einer Ballenpresse und eines abgeernteten Getreidefeldes

Brand einer Ballenpresse und eines abgeernteten Getreidefeldes

Einsatznummer: 66 
Datum: 20. Juli 2017 
Alarmzeit: 14:29 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Mammendorf, Acker 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: MZF, LF16/12, LF 8/6, TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Eine Ballenpresse geriet auf einem Acker in Brand. Das abgeerntete Getreidefeld und mehrere Strohballen gerieten ebenfalls in Brand. Die Ballenpresse wurde unter schwerem Atemschutz abgelöscht.  Ein Landwirt transportierte größere Mengen Löschwasser mittels einem Tankanhänger an die Einsatzstelle. Weitere Landwirte (sind bei der Feuerwehr) haben den Acker soweit mit einem „Grubber“ bearbeitet, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wegen des Nordwindes zog der Rauch in den Ort. Starker Brandgeruch war daher in ganz Mammendorf wahrnehmbar.

Veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen: permalink.

geschrieben von