Datum: 13. Juli 2023 um 18:18 Uhr
Dauer: 2 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: FFB 9 zw. Nannhofen und Aufkirchen
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: MZF, TLF 20/40, GW-L MGH, Mehrzweckanhänger, HLF 20, LF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde mit dem Stichwort “eCall ohne Spracherwiderung” und 4 beteiligten PKW’s alarmiert.
Auf der FFB9 zwischen Nannhofen und Aufkirchen kam es zu einem spektakulären Unfall mit betroffenen 3 PKW’s.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Personen, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und eine Vollsperrung der Straße durchgeführt.
⌛ Einsatzdauer: bis 21 Uhr
🧑‍🚒 23 Feuerwehrdienstleistende
🚒 MZF, HLF 20, LF 20, TLF 20/40, GW L2 mit Anhänger
PS: Der GW L2 wurde erste heute vom Landkreis FFB nach Mammendorf verlegt und dürfte nicht mal 1 Stunde nach dem ankommen bei uns gleich mal mit ausrücken.