Datum: 18. Oktober 2023 um 15:40 Uhr
Einsatzort: Jesenwang
Fahrzeuge: MZF, TLF 20/40, HLF 20

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Einsatz in der Nähe des Flugplatzes Jesenwang alarmiert. Die Meldung lautete das es eine Notladung eines Kleinflugzeuges im Wald gab.
Glücklicherweise kamen die beiden Insassen mit leichten Verletzung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus.
Unsere Aufgabe war es u.a. die Sicherstellung des Brandschutzes, Absicherung des Flugzeuges und Ausleuchtung des Weges zur Unfallstelle.
Dazu unterstützen wir bei Abpumpen des Sprits des Flugzeuges.

Aufgrund der langen Einsatzzeit tauschten wir nach rund 2 Stunden unsere Mannschaft vor Ort aus und hatten zusätzlich eine Einsatzbereitschaft im Feuerwehr vorgehalten.

⌛
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden
🧑‍🚒 34 Feuerwehrdienstleistende, davon 10 Feuerwehrdienstleistende ab ca. 17.30 Uhr auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
🚒 11/1, 23/1, 40/1