Datum: 26. Mai 2020 um 17:13 Uhr
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Bundesstraße 2 / Richtung FFB
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, LF 8/6, TLF 20/40


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zum zweiten Mal mit dem Stichwort Unfall zwischen PKW und Motorrad alarmiert.
Dieses mal ging es auf die B2 zwischen Mammendorf und Fürstenfeldbruck. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mammendorf war die Person aus dem beteiligten PKW bereits befreit.
Wir übernahmen die Erstversorgung der zwei verletzten Personen und stellten den Brandschutz sicher. Zusätzlich unterstützten wir die Besatzung des Rettungshubschraubers.
Dazu sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach der Reinigung der Straße durch eine Spezialfirma konnte die B2 wieder freigegeben werden.