Datum: 2. November 2017 um 12:51 Uhr
Einsatzort: Mammendorf, Eichenstraße
Fahrzeuge: MZF, LF 8/6, LF 16-TS, Mehrzweckanhänger

Einsatzbericht:

Beim Zurücksetzen fuhr ein Fahrer mit seinem LKW gegen ein Pfosten. Dabei durchbohrte der Pfosten den Dieseltank. Eine große Menge Diesel lief aus und drohte über einen Gully in die Kanalisation zu laufen. Mitarbeiter einer benachbarten LKW-Werkstatt und einer Maschinenbaufirma reagierten sofort und errichteten mit Ölbindemittel einen Damm und verhinderten Schlimmeres. Zufällig war auch eine Entsorgungsfirma, spezialisiert auf Entsorgung von ölhaltigen Stoffen, vor Ort. Mit dem Spezialfahrzeug konnte der Dieseltank leergepumpt werden. Die Feuerwehr Mammendorf nahm große Mengen an ausgelaufenen Diesel mittels Ölbindemittel auf. Zur Reinigung der Eichenstraße wurde ein Entsorgungsfachbetrieb beauftragt. Während des Einsatzes war ein Möbelgeschäft mit Poststation mit dem PKW nicht anfahrbar.