Datum: 4. Juni 2017 um 05:48 Uhr
Einsatzort: Oberschweinbach, Kastanienweg
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, LF 8/6, DLK 18-12, LF 16-TS

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Wohnungsbrand nach Oberschweinbach gerufen. Alarmiert wurden die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12. Zusätzlich rückte auch noch das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 mit aus. Da bei dem Brand noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden rückten das Mehrzweckfahrzeug MZF und das Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS noch nach.

Die Feuerwehr Mammendorf erstellte eine Wasserversorgung aus einem Weiher und übernahm die Brandbekämpfung mit der Drehleiter über das Wenderohr. Außerdem wurde über die Drehleiter die Dachhaut geöffnet. Des Weiteren stellte die Feuerwehr Mammendorf weitere Atemschutztrupps für den Innenlöschangriff. Auf Weisung des Kreisbrandinspektors übernahm die Feuerwehr Mammendorf auch noch die Kommunikation mit der Integrierten Leitstelle (ILS) und die Dokumentation der Einsatzstelle .