Datum: 1. Oktober 2022 um 08:12 Uhr
Einsatzort: Nannhofen, Dorfstraße
Fahrzeuge: MZF, LF 8/6, DLK 18-12, TLF 20/40, Mehrzweckanhänger, HLF 20, LF 20

Einsatzbericht:

Morgendlicher Wecker der besonderen Art für Mammendorf.
Vollalarm inkl. Sirene für die Feuerwehr Mammendorf.
Die Feuerwehr Mammendorf wurde mit dem Stichwort “Kellerbrand – Personen in Gefahr” in die Dorfstraße des Mammendorf Ortsteil Nannhofen alarmiert.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich insgesamt 6 Atemschutzgeräteträger im LF 20 und HLF 20 bereits aus.
An der Einsatzstelle angekommen, drang ein Trupp unter Atemschutz in den stark verrauchten Keller ein,
konnte aber auch nach intensivem Absuchen kein Feuer finden.
Wir belüfteten den kompletten Keller, bis dieser rauchfrei war.
Einen Grund für die Rauchentwicklung konnten auch anschließend nicht festgestellt werden.
Im Einsatz waren 30 Feuerwehrdienstleistende mit Mehrzweckfahrzeug, LF 20, HLF 20, TLF 20/40 und Drehleiter für rund eine Stunde.
Mit unserem LF 8/6 und Mehrzweckanhänger wurde im Anschluß die verschmutze Einsatzkleidung und die  im Einsatz getragenen Atemschutzgeräte separat ins Feuerwehrhaus zurück transportiert.
Anschließend galt es die Atemschutzgeräte wieder einsatzbereit zu machen.