Datum: 28. Oktober 2023 um 12:36 Uhr
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Mammendorf, Augsburger Straße
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: DLK 18-12, TLF 20/40, GW-L MGH, HLF 20, LF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Küchenbrand in die Augsburger Straße in Mammendorf alarmiert.
Beim eintreffen bestätigte sich die Meldung.
Umgehend drang ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr in die Wohnung ein und konnte die brennende Küche nach kurzer Zeit ablöschen.
Wir entfernten Teile der Kücheneinrichtung und brachten diese zu Nachlöscharbeiten ins Freie.

Nach dem entrauchen der Räume mittels zwei Lüfter und der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Wohnung an die Polizei übergeben werden.

⌛Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
🧑‍🚒 25 Feuerwehrdienstleistende
🚒 41/1, 31/1, 40/1, 23/1, 56/2

PS: Da sich unser Mehrzweckfahrzeug mit Kameraden bei einer Landkreisausbildung außerhalb von Mammendorf befand wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberschweinbach mit ihrem 11/1 alarmiert, musste aber nicht tätig werden.