Home » Einsatzbericht » B2- Rauchentwicklung Linienbus innerorts

B2- Rauchentwicklung Linienbus innerorts

Einsatznummer:
Datum: 9. April 2021 
Alarmzeit: 12:37 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Mammendorf, Espenstraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Bus mit einer Rauchentwicklung im Bereich der Espenstraße in Mammendorf alarmiert. An einem Linienbus sind die Bremsen heißgelaufen. Beim eintreffen der Feuerwehr war der Bus glücklicherweise bereits ohne Mitfahrer.
Wir kühlten die Bremsen mit Wasser ab und kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.
Nach dem die Temperatur so weit abgesenkt wurde das keine Gefahr mehr bestand konnte der Bus an einen Mechaniker der Betreiberfirma übergeben werden.
Veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen: permalink.

geschrieben von