Einsatznummer:: 4
Datum: 13. März 2021 um 13:23
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Mammendorf, Jesenwanger Straße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem brennenden Vordach in die Jesenwanger Strasse in Mammendorf alarmiert. Eine Holzüberdachung am Eingang eines Hauses war in Brand geraten.
Bis zur Ankunft der Feuerwehr hat der Bewohner mit dem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen erfolgreich eingeleitet.
Da der Vollwärmeschutz ebenfalls in Brand geraten ist wurde dieser von uns mit einer Säge geöffnet und das darunter liegende Feuer abgelöscht.
Im Einsatz waren 8 Feuerwehrdienstleistende mit dem Löschfahrzeug LF 16/12 und dem Tanklöschfahrzeug
TLF 20/40 für rund 1 Stunde.
In Bereitschaft standen ca 30. Mitglieder der Feuerwehr Mammendorf, wurden aber nicht mehr benötigt.