Home » Einsatzbericht » B1 – Brand Vordach am Gebäude

B1 – Brand Vordach am Gebäude

Einsatznummer:
Datum: 13. März 2021 
Alarmzeit: 13:23 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Mammendorf, Jesenwanger Straße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem brennenden Vordach in die Jesenwanger Strasse in Mammendorf alarmiert. Eine Holzüberdachung am Eingang des Hauses war in Brand geraten.
Bis zur Ankunft der Feuerwehr hat der Bewohner mit dem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen erfolgreich eingeleitet.
Da der Vollwärmeschutz ebenfalls in Brand geraten ist wurde dieser von uns mit einer Säge geöffnet und das darunter liegende Feuer abgelöscht.
Im Einsatz waren 8 Feuerwehrdienstleistende mit dem Löschfahrzeug LF 16/12 und dem Tanklöschfahrzeug
TLF 20/40 für rund 1 Stunde.
In Bereitschaft standen ca 30. Mitglieder der Feuerwehr Mammendorf, wurden aber nicht mehr benötigt.

geschrieben von