Einsatznummer:: 15
Einsatzort: Mammendorf, Ahornstraße
Fahrzeuge: MZF, LF 8/6, TLF 20/40, HLF 20

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde mit dem Stichwort B1 zu einem brennenden Container alarmiert.Dies mal ging es in den kleinen Wertstoffhof in die Ahornstrasse.

Aufgrund der hohen Anzahl an anrufen in der Leitstelle FFB und der Rückmeldung des ersten Fahrzeugs unserer Feuerwehr wurde eine Alarmstufenerhöhung auf B3 mit komplett Alarm inkl. Sirene für die Feuerwehr Mammendorf ausgelöst.
Beim eintreffen der Feuerwehr standen alle Container in Vollbrand, dazu hat die Vegetation im Umfeld sowie die hölzerne Einfassung ebenfalls zu brennen begonnen.
Zwei Trupp unter Atemschutz löschten mit 2 Löschrohren des HLF die Container.
Parallel wurden vom Tanklöschfahrzeug mit dem Schnellangriff die Vegetation gelöscht und ein überspringen des Feuers auf die Bäume verhindert.
Nach dem ablöschen der Container und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Anschließend wurden die Fahrzeuge mit neuem Material bestückt, so das diese wieder einsatzbereit sind.