Home » Einsatzbericht » B 3 – Brand im Gebäude

B 3 – Brand im Gebäude

Einsatznummer: 34 
Datum: 19. Juli 2020 
Alarmzeit: 12:44 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Mammendorf, Münchner Straße 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: MZF, LF16/12, LF 8/6, TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Kellerbrand in die Münchner Straße in Mammendorf alarmiert.
An einer Heizungsanlage ist es zu einem Brand gekommen.
Der Trupp unter Atemschutz konnte mit einem Kleinlöschgerät das Feuer schnell löschen. Nach der Belüftung des Kellers konnte die Einsatzstelle in Verbindung mit dem Ansprechpartner des Energieversorgers an den Eigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren die beiden Löschfahrzeug LF 16/12 und LF 8/6, das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 und das Mehrzweckfahrzeug mit 19 Feuerwehrdienstleistenden.

Weitere Kräfte waren mit der Drehleiter und dem LF 16Ts im Gerätehaus in Bereitschaft, wurden aber nicht mehr benötigt.

geschrieben von