Datum: 19. Juli 2020 um 12:44 Uhr
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Mammendorf, Münchner Straße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, LF 8/6, TLF 20/40


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem Kellerbrand in die Münchner Straße in Mammendorf alarmiert.
An einer Heizungsanlage ist es zu einem Brand gekommen.
Der Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät schnell löschen. Nach der Belüftung des Kellers konnte die Einsatzstelle in Verbindung mit dem Ansprechpartner des Energieversorgers an den Eigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren die beiden Löschfahrzeuge LF 16/12 und LF 8/6, das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 und das Mehrzweckfahrzeug mit insgesamt 19 Feuerwehrdienstleistenden.

Weitere Kräfte waren mit der Drehleiter und dem LF 16TS im Gerätehaus in Bereitschaft, wurden aber nicht mehr benötigt.