Home » Einsatzbericht » ABC Öl Land – ausgedehnter Ölaustritt

ABC Öl Land – ausgedehnter Ölaustritt

Einsatznummer: 18 
Datum: 15. März 2020 
Alarmzeit: 14:34 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 51 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Mammendorf Bahnstrecke 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: MZF, LF16/12, LF 8/6, TLF 20/40, Mehrzweckanhänger 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde zu einem ausgedehnten Ölschaden im Bereich des Umspannwerkes der Bahn AG gerufen. Zusammen mit der Feuerwehr Moorenweis, die mit der Ölschadenskomponente des Landkreises Fürstenfeldbruck dazu alarmiert wurde, konnte das auslaufende Kühlöl des Transformators aufgefangen werden. Dabei wurden ungefähr 800 Liter vor dem versickern in das Erdreich in Behältern gebracht und das Leck provisorisch abgedichtet.

Veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen: permalink.

geschrieben von