Datum: 25. Februar 2022 um 21:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Mammendorf
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: MZF, TLF 20/40, HLF 20, LF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde mit dem Stichwort Gasaustritt aus Gebäude in die Thomas-Führer-Strasse alarmiert.
Ein Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät kontrolliert das Haus.
Jedoch ohne eine Feststellung bei der Überprüfung zu machen.
Aber außerhalb des Hauses – im Bereich der Kanalisation – konnte ein Geruch eindeutig wahrgenommen werden.
Es wurde mit mehreren Trupps die komplette Kanalisation um diesem Bereich herum weiträumig überprüft – ohne die Herkunft feststellen zu können.
Weitere Kräfte der Feuerwehr überprüften zusammen mit dem Klärwärter die Kläranlage Mammendorf.
Geringe Mengen konnten dort festgestellt und auch “gerochen” werden.
Nach rund 1 1/2 Stunden erfolglose Suche wurde der Einsatz beendet.