Die Gemeinde Mammendorf und die Feuerwehr Mammendorf luden am 11. März 2017 zum Jugendinfotag ein. Für die Jugendgruppe wurden neue Mitglieder gesucht. Um die Freiwillige Feuerwehr Mammendorf, ihre Aufgaben und das technische Gerät unverbindlich kennen zu lernen, wurden hierzu alle Jugendlichen der Jahrgänge 2000 und 2001 eingeladen. Aufgrund der Einladungen konnte die Feuerwehr im Vorfeld des Jugendinfotages schon drei Neuaufnahmen verzeichnen. Am Jugendinfotag waren dann nochmal fünf Jugendliche dabei.

Jugendliche ab 14 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben, können jederzeit an einem Dienstag um 19:00 Uhr zum Feuerwehrhaus kommen und sich über die Feuerwehr  Mammendorf informieren oder schreiben eine E-Mail an jugend@feuerwehr-mammendorf.de.

Jugendwart Patrick Biefel informiert über die Feuerwehr

Kommandant Christian Pöller erklärt die Einsatzkleidung

Das Schlauchausrollen wird geübt.

Frauen sind Astronautin oder Bundeskanzlerin – Warum dann nicht auch Feuerwehrfrau?

Roland Kayser und Matthias Demeter erklären das hydraulische Rettungsgerät.