Mitteilung des Landratsamt Fürstenfeldbruck
Ein starkes Zeichen für moderne Infrastruktur im Katastrophenschutz 💪🏗️
Nach dem erfolgreichen Ausbau der bestehenden Werkhallen durch den kreiseigenen Hochbau haben Landrat Thomas Karmasin und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die neuen Werkhallen des zentralen Notfalllagers in Mammendorf offiziell an die Kreisbrandinspektion übergeben.
Mit der Modernisierung und Erweiterung entsteht ein leistungsfähiger und zukunftssicherer Standort für die Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck – von der zentralen Lagerung wichtiger Einsatzmittel bis hin zur geplanten Kreiseinsatzzentrale mit modernster Technik.
Landrat Thomas Karmasin betont, wie wichtig diese Entwicklung für den Katastrophenschutz im Landkreis ist🗨️
„Ich bin froh und erleichtert: Wir haben in Mammendorf die Chance bekommen und genutzt, nicht nur das dringend benötigte Notfalllager, sondern auch die Kreiseinsatzzentrale mit Atemschutzübungsstrecke und zentraler Atemschutzwerkstatt an einem Ort zu vereinen.
Um einen Einsatz gut bewältigen zu können, braucht es gute Leute, eine gute Vorbereitung und eine gute Ausstattung. Ich danke der Feuerwehr für die guten Leut und dem Kreistag, dass wir mit dem Katastrophenschutzzentrum unseren Beitrag zu einer guten Vorbereitung und Ausstattung leisten können.
Der Anfang ist mit der Nutzung der Hallen gemacht – nun werden die weiteren Arbeiten in Angriff genommen.“
Ein großes Dankeschön geht an alle, die an Planung, Bau und Umsetzung beteiligt waren – ein echtes Gemeinschaftsprojekt, das Sicherheit und Einsatzbereitschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck nachhaltig stärkt! 🚒🔧
Quelle für Bild und Text: Landratsamt Fürstenfeldbruck