Nach wochenlanger Vorbereitung durch unser ORGA Team unter der Leitung von Jugendwartin Simone war es dann endlich soweit. Am Samstag, dem 07.09.2024, fand der 13. Orientierungsmarsch der Jugendgruppen des Landkreises Fürstenfeldbruck in Mammendorf statt.
Insgesamt gingen 27 Teams mit 123 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren am Start.
Auf einen Rundkurs von ca. 5 km gab es 14 Stationen für die Teilnehmer.
Geschicklichkeit, Teamgeist und Feuerwehrwissen war an den einzelnen Stopps gefragt.
Neben dem Spaßfaktor, der an diesem Tag im Vordergrund stand, legten die Jugendlichen auch die Prüfung zur Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr ab.

Nach der Auswertung der Ergebnisse aller Stationen sicherte sich das Team der Jugendfeuerwehr Hattenhofen den ersten Platz, gefolgt von den Feuerwehren aus Unterpfaffenhofen und Gernlinden.

Kreisjugendwart Josef Wagner, Kreisbrandrat Christoph Gasteiger und Benjamin Miskowitsch (MdL) gratulierten den Siegern und allen Teilnehmern.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, besonders der Wasserwacht Mammendorf die eine Station am Mammendorfer See übernahm.

In unserer Bildergalerie gibt es jede Menge Impressionen.