Nach langem Warten war es am 11.11.2021 dann endlich so weit.

Die Mitglieder der Beschaffungsprojektgruppe “Neue Löschfahrzeuge” machte sich um
8 Uhr morgens auf den Weg nach Hohenlinden zur Firma Lentner, der den Aufbau für die neuen Fahrzeuge baute.

Nach einer ausführlichen Prüfung des Aufbaues, der Geräteentnahme usw. erfolgte die Einweisung vor Ort.
Dann konnte man sich auf den Weg nach Mammendorf machen.
Um 19 Uhr wurden die beiden neuen Fahrzeuge, das Hifeleistungslöschfahrzeug 20, kurz HLF 20 und das Löschfahrzeug, kurz LF 20 genannt
von der aktiven Mannschaft, den passiven Mitgliedern und den Mitgliedern des Gemeinderates auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses besichtigt werden.

Nun startet die Ausbildung der Maschinisten und der Mannschaft in kleinen Gruppen, so das wir hoffentlich bald die neuen in den Einsatzdienst aufnehmen können.

Fotos dazu gibt es auf der Homepage der Fotogruppe Mammendorf:

2021-11-11 Feuerwehr Ankunft neue Fahrzeuge Robert Hoiss (fotogruppe-mammendorf.de)

2021-11-11 Abholung neue Feuerwehrfahrzeuge bei Lentner Wolfgang Pollich (fotogruppe-mammendorf.de)