Das Hagelunwetter am Pfingstmontag 2019 war nach aktuellen Angaben der Versicherer das schadensreichste Hagelereignis seit 1984! Zum Glück war davon das Gemeindegebiet Mammendorf nicht betroffen. Das Stadtgebiet Germering wurde jedoch besonders schwer getroffen. Nur dank der starken überörtlichen Hilfe von 22 Freiwilligen Feuerwehren und dem Technischen Hilfswerk mit insgesamt 400 Einsatzkräften war es den Feuerwehren Germering und Unterpfaffenhofen möglich, die fast 400 Einsätze zu bewältigen. Auch die Feuerwehr Mammendorf war Teil dieser überörtlichen Hilfe. Am 11. und 12. Juni 2019 waren wir mit der Drehleiter bei fünf Einsätzen dabei.

Am Donnerstag den 25. Juli wurden nun alle Helfer zu einem Helferfest im Bauhof Germering eingeladen.

Auch die Feuerwehr Mammendorf war mit einer Mannschaft unter der Führung von Zugführer Florian Quintus dabei.

Zugführer Florian Quintus nimmt im Namen der Feuerwehr Mammendorf die Urkunde entgegen

Vertreter der beim Hagelunwetter eingesetzten Feuerwehren