Hatten wir im letzten Beitrag noch die Überschrift:

“Die gute Nachricht: Sturmtief Fabienne zieht über Mammendorf und sorgt für keinen Feuerwehreinsatz (23.09.2018)” holte uns am 24.09.2018 die Realität wieder ein.

Fünf Alarmeinsätze innerhalb von fünf Stunden verzeichnete die Feuerwehr Mammendorf:

Einsatz Nr. 1: 16:48 Uhr Brandmeldeanlage ehemaliges Stellwerk Mammendorf (Bahnhof)

Das Gebäude wurde kontrolliert. Eine Ursache für die Alarmierung konnte nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt. Einsatzende: 17:20 Uhr

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrleute mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, Drehleiter und Mehrzweckfahrzeug.

 

Einsatz Nr. 2: 17:40 Uhr Brandmeldeanlage Kinderhaus in Aufkirchen

Die Feuerwehr Mammendorf wurde auf Anfahrt abbestellt. Ein Eingreifen war nicht notwendig. Einsatzende: 18:00 Uhr

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrleute mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und Drehleiter.

 

Einsatz Nr. 3: 19:31 Uhr Brandmeldeanlage ehemaliges Stellwerk Mammendorf (Bahnhof)

Zum zweiten Mal an diesem Tag löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Wieder konnte die Ursache nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt. Einsatzende: 20:00 Uhr

Im Einsatz waren drei Feuerwehrleute mit dem Mehrzweckfahrzeug

 

Einsatz Nr. 4: 20:21 Uhr Brandmeldeanlage Landschulheim Grunertshofen

Die Feuerwehr Mammendorf wurde auf Anfahrt abbestellt. Ein Eingreifen war nicht notwendig. Grund für die Alarmierung der Brandmeldeanlage war die Zubereitung von Essen für eine größere Personengruppe. Einsatzende: 20: 41 Uhr

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrleute mit Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und Drehleiter.

 

Einsatz Nr. 5: 21:24 Uhr Brandmeldeanlage ehemaliges Stellwerk Mammendorf (Bahnhof)

Zum dritten Mal löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Ein nun anwesender Techniker der DB Bahn deaktivierte den offenbar defekten Melder. Einsatzende 22:15 Uhr

Im Einsatz waren drei Feuerwehrleute mit dem Mehrzweckfahrzeug