Am Sonntag, dem 9. September machte die Jugendgruppe zusammen mit der Führungsmannschaft der Feuerwehr Mammendorf einen Ausflug zum Soccerpark Rehling zum Fußballgolfspielen. Fußballgolf ist eine – in Deutschland noch recht junge, aufstrebende – Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen. Keineswegs nur für Fußballer!

Auf den unterschiedlich gestalteten und in die Natur eingebundenen Bahnen konnte jeder der Jugendlichen bzw. der Führungsmannschaft – egal ob Junge oder Mädchen, Jung oder Alt – sein Geschick unter Beweis stellen. Das Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe stand im Vordergrund. Eine spezielle Vorbereitung oder Ausrüstung war nicht nötig. Nach kurzer Einweisung ging es direkt auf den Parcours!

Markus Giggenbach, Markus Bernhard, Simon Trakis, Lucia Neumann, Sarah Kalokoh, Aaron Barthe, Florin Franke, Florian Quintus, Wolfgang Blum, Harald Deistler (nicht auf dem Bild Roland Kayser)