Die gemeinsame Übung mit den drei Patenvereinen der Feuerwehr Mammendorf fand auf dem Gelände der Biogasanlage bei Egg statt.

Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 und Löschgruppenfahrzeug LF 16- TS. Im Hintergrund die Biogasanlage.

Mehrzweckfahrzeug MZF, Löschgruppenfahrzeuge LF16/12 und LF 8/6 sowie Drehleiter DLK 18-12.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Christian Huber und Vorsitzenden Wolfgang Blum startete die Übung.

Vorsitzender Wolfgang Blum und Kommandant Christian Huber

Geleitet von unserem Ausbilder Florian Quintus wurden die Ausstattungen und Möglichkeiten der einzelnen Feuerwehren bei Flächen- und Waldbränden vorgestellt.

Ausbildungsleiter Florian Quintus

Übungsmannschaft

Zusätzlich wurde uns das Löschwasserbecken der Biogasanlage gezeigt auf welches die Feuerwehren  im Einsatzfall (z. B. auch in Egg)  jederzeit zurückgreifen können.

Vorführung Pump and Roll mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 20/40

mobile Löschwasserbecken der Feuerwehren Hattenhofen und Mammendorf

Vorstellung eines landwirtschaftlicher Tankanhängers mit angebauter Tragkraftspritze (Eigenbau)

Vorführung eines landwirtschaftlicher Tankanhängers mit angebauter Tragkraftspritze (Eigenbau)

Genauso wichtig wie das Üben ist aber auch die Pflege der Kameradschaft. Dazu trafen sich alle Teilnehmer im Anschluss im Feuerwehrhaus Mammendorf.

Fahrzeuge der Feuerwehren Jesenwang, Nassenhausen und Hattenhofen

Auf dem Übungsplatz machten wir es uns in einer wunderschönen Sommernacht bei Gegrilltem und Getränken gemütlich . So wurde es für die vielen Kameradinnen und Kameraden ein toller Abend unter Freunden.

Grillabend

Wir freuen uns schon auf die nächste Gemeinschaftsübung im Jahr 2019, die dann von der Feuerwehr Jesenwang ausgerichtet wird.

Kommandant Werner Peschke von der Feuerwehr Jesenwang

Herzlichen Dank an unseren Kameraden Robert Hoiß von der Fotogruppe für die tollen Fotos.
Weitere Bilder gibt es in der Fotogruppe.