Die Jugendgruppe der Feuerwehr Mammendorf nahm am Sonntag den 1. Juli 2018 beim Orientierungsmarsch der Feuerwehr Jugend mit zwei Teams in Schöngeising teil.

Insgesamt beteiligten sich neun Jugendliche und zwei Betreuer unserer Feuerwehr an der Veranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes.

Auf einem Rundkurs von knapp 5 Kilometer mussten an 11 Stationen neben dem einfachen Feuerwehr-Grundwissen auch Geschicklichkeit und Teamgeist gezeigt werden.

Dazu gehörte Gerätekunde, Knoten und Stiche, der Umgang mit Kleinlöschgerät und Strahlrohr aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen.

Unter den insgesamt 13 Teams belegten unsere Gruppen einen außerordentlich guten 2 und 4 Platz.

Auch im Jahr 2017 schaffte ein Mammendorfer Team mit dem 2. Platz den Sprung auf das Siegertreppchen und konnte sich einen Pokal sichern.

Im Anschluss an die Siegerehrung durch Kreisbrandrat Hubert Stefan und Kreisjugendwart Wolfgang Blum konnten sich alle Beteiligten mit Grillfleisch und Kartoffelsalat stärken.

Wir freuen uns schon auf 2019 – dann in Unterpfaffenhofen.