Wir freuen uns über die Nominierung zur Cold Water Grill Challenge durch die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang. Natürlich nehmen wir die Herausforderung an. Es darf durchaus gezeigt werden, dass das Ehrenamt auch Spaß macht.

Unsere Spende geht an den Hauner Verein. Der „Hauner Verein“ unterstützt seit 1846 mit all seiner Kraft Projekte, die den Kindern der „Haunerschen“ zu Gute kommen und die nicht durch öffentliche Träger finanziert werden. Das können medizinisch-technische Geräte sein, die die Heilungschancen verbessern, mehr Personal oder einfach nur Dinge, die Freude machen, z.B. die Klinik-Clowns oder ein neuer Spielplatz.

Das Dr. von Haunersche Kinderspital, häufig nur das “Haunersche” genannt, ist eine Kinderklinik und Kinderpoliklinik in München. Das Haunersche ist Teil des Klinikums der Universität München, einer der größten Universitätskliniken in Deutschland und Europa.

Das Kinderspital behandelt ausschließlich Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr. Mit 119 Betten in der Pädiatrischen Klinik,  61 Betten in der Kinderchirurgischen Klinik sowie drei Intensivstationen ist das Dr. von Haunersche Kinderspital ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Jährlich werden mehr als 6500 Fälle in der Klinik stationär behandelt.

Auch Sie können den Hauner Verein mit einer Spende unterstützen:

SPENDENKONTO:
Hauner Verein
IBAN: DE 04 7015 0000 0907 2052 07
SWIFT-BIC: SSKMDEMM

Und wir nominieren:

Freiwillige Feuerwehr Oberschweinbach

Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen

Freiwillige Feuerwehr Luttenwang

Wie immer: Ihr habt’s eine Woche Zeit, ansonsten gibt’s für uns a guade Brotzeit und a Fassl Bier – Spende nicht vergessen! – der Countdown läuft!

Großen Dank an unsere super Mannschaft für’s Mitmachen und einen besonderer Dank an MaxiMal für die Videoaufnahmen.