Stellvertretender Landrat Johann Wieser ehrte anlässlich der Bürgerversammlung am 23. November 2017 im Bürgerhaus Mammendorf Herrn Michael Neheider für 40jährige Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr.

stellvertretender Landrat Johann Wieser

Michael Neheider bekam hierfür das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.

Für 25jährige Dienstzeit wurde Roland Kayser geehrt. Er bekam hierfür das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Kreisbrandrat Hubert Stefan, stellvertretende Landrat Johann Wieser, Michael Neheider (40 Jahre Dienstzeit, Roland Kayser (25Jahre Dienstzeit), Kommandant Christian Pöller und Erster Bürgermeister Josef Heckl

Das Ehrenzeichen zeigt ein Flammenkreuz, das in der Mitte das kleine bayerische Staatswappen trägt und mit der Umschrift versehen ist „Für Verdienste im Feuerlöschwesen“.

Verliehen wird es vom Staatsministerium des Innern als Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige (Klasse 2 in Silber) und 40-jährige (Klasse 1 in Gold) aktive Dienstzeit bei einer Freiwilligen Feuerwehr.