• Die “Schmetterlingsgruppe”des Kindergarten Himmelszelt besuchte am 28. Juli 2017 die Feuerwehr Mammendorf. Die Kinder haben dabei viel über die Arbeit in einer Freiwilligen Feuerwehr erfahren. Die Feuerwehrmänner Wolfgang Blum, Patrick Biefel und Christian Huber kümmerten sich um die Kleinen und zeigten unter anderem, welche Einsatzkleidung ein Feuerwehrmann anziehen muss. Beeindruckend war für alle Kinder die Fahrt mit der Drehleiter. Viele Fragen über die Feuerwehr konnten die Kinder beantworten und sie zeigten großes  Interesse an den „roten Autos“.

Brotzeit im Schulungsraum.

Feuerwehrdrache “Grisu” ist bei den Kindern sehr beliebt.

Christian Huber beantwortet die Fragen der Kinder.

Christian Huber und Patrick Biefel erklären den Kindern die Einsatzkleidung und das Atemschutzgerät.

Die Führung durchs Feuerwehrhaus mit Wolfgang Blum beginnt.

Schlauchwaschanlage

Schlauchtrocknungsturm

Einsatzzentrale

Werkstatt

Die Kinder probieren die Kleidung der Jugendgruppe an.

Das neue Mehrzweckfahrzeug wird genau angeschaut.

Bereitschaftsraum

Der Einsatzmonitor wird erklärt.

Lager für Schläuche und Sonderausrüstung (wie zum Beispiel der Insektenschutzanzug).

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

schweres Einsatzgerät

Im Löschgruppenfahrzeug.

Übungsplatz