Beim diesjährigen Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren im Landkreis Fürstenfeldruck am 16. Juli 2017 traten auch zwei Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf an und erreichten den zweiten und zehnten Platz. Insgesamt traten 12 Feuerwehrjugendgruppen in Unterpfaffenhofen gegeneinander an.

Von den Mammendorfern waren mit dabei: Lucy Neumann, Luis Fischer, Raphael Kerth, David Goczol, Markus Pöller, Julia Pöller, Forin Franke sowie Aaron Bathe. Betreut wurde beide Gruppen von Michaela Ruf und Konstantin Kleemann.

Betreuerin Michaela Ruf

Betreuer Konstantin Kleemann

Auf einer Strecke von sechs Kilometern gab es an zehn Stationen verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Aufgaben waren zum Beispiel Schläuche auswerfen und kuppeln, Knoten und Stiche, Getränkekästen stapeln, Bedienen der Kübelspritze, Fragebogen beantworten, Mülltonnen-Parcours, Rettungskette (Aufgaben eines Ersthelfers) usw. Der Marsch begann um 9:30 Uhr und endete mit Siegerehrung um 16:30 Uhr.

Getränkekasten stapeln

Mülltonnen-Parcours

Urkunden für den zweiten und zehnten Platz