Home » Information » Die Kinderkrippe Kleine Strolche zu Besuch bei der Feuerwehr Mammendorf am 3. Juli 2017

Die Kinderkrippe Kleine Strolche zu Besuch bei der Feuerwehr Mammendorf am 3. Juli 2017

Ein Besuch bei der Feuerwehr – für viele Kinder ein ganz besonderes Highlight!

Brandschutzaufklärung kann nicht früh genug erfolgen. Deshalb besucht die Kinderkrippe „Kleine Strolche“ seit vielen Jahren immer wieder die Feuerwehr.

Am Montag, 3. Juli 2017 kam die Kinderkrippe „Kleine Strolche“ wieder mal im Feuerwehrhaus vorbei. Eine Stunde konnten die Kinder Fragen stellen und hinter alle Türen schauen.

Der Höhepunkt war jedoch der Aufenthalt im Mannschaftsraum des Löschfahrzeugs: Dort ließen sich die Kinder ins Feuerwehrauto hieven und nach dem Probesitzen auch wieder herausheben.

Das Gruppenbild vor dem Feuerwehrauto war ein Muss und ließ erkennen, dass die Kinder in Sachen Feuerwehr keine Berührungsängste mehr hatten.

geschrieben von