Teil 1: Grußworte des Ersten Bürgermeister Josef Heckl zum 140-jährigen Jubiliäum der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf

Zum 140-jährigen Jubiläum gratuliere ich der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf namens der Gemeinde und des Gemeinderats, aber auch persönlich ganz herzlich. „Retten – Löschen – Bergen –Schützen“ Eine Bandbreite an Aufgaben, die unsere Freiwillige Feuerwehr Mammendorf zum Schutz und zur Sicherheit für die Bürger unserer Gemeinde leistet. Das ist bemerkenswert und dem gebührt unsere höchste Anerkennung! Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein, das heißt für Hilfeleistungen verschiedenster Art gerüstet und auch ausgebildet zu sein. Aufgrund der Tatsache, eine so einsatzbereite wie leistungsfähige Feuerwehr zu haben, können sich die Gemeinde Mammendorf und ihre Einwohner glücklich schätzen und sind dafür auch überaus dankbar.

Die Gemeinde ist sich ihrer Verantwortung bewusst und unterstützt bestmöglich diese wichtigen Aufgaben zum Schutz und zur Sicherheit aller Feuerwehrkräfte und aller Bürgerinnen und Bürger. In diesem Sinne wünsche ich unserer Feuerwehr Mammendorf für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Bewältigung ihrer Aufgaben, eine gute Kameradschaft und besonders unfallfreie Einsätze.

Josef Heckl, Erster Bürgermeister

Wolfang Blum (Vorsitzender), Josef Heckl (Erster Bürgermeister), Christian Pöller (Kommandant)

Aus Anlass des 140-jährgen Jubiläums wird die Freiwillige Feuerwehr Mammendorf am Sonntag, 10. September 2017 einen Tag der offenen Tür veranstalten:

Feuerwehr140Jahre_Plakat_Idee11

Mit dabei sind unter anderem die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck, die Wasserwacht Mammendorf, die Rettungshundestaffel e. V. und der Kreisjugendring Fürstenfeldbruck