Am 9. Dezember 2016 traf sich zum 62. mal der Feuerwehr-Seniorenstammtisch im Feuerwehrhaus Mammendorf. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit gab es eine kurze Zusammenfassung des Kommandanten Christian Pöller über die Einsätze des Jahres 2016. Vorsitzender Wolfgang Blum gab einen Ausblick auf das neue Vereinsjahr.

Seit dem 9. Januar 1998 gibt es einen regelmäßigen Treff unserer Feuerwehr-Senioren. Er wurde von unserem Ehrenkommandanten Günter Nauder zusammen mit Rudolf Müller und Josef Stepberger ins Leben gerufen.

Aktuell organisieren die Kameraden Berthold Brings, Josef Blum, Rudolf Daubner und Josef Zacherl diese Treffen. Zu diesen Treffen sind alle passiven Mitglieder der Feuerwehr Mammendorf sowie aktive Mitglieder mit mehr als 25 Dienstjahren geladen. Zu den 3 bis 4 Abenden jährlich treffen sich meist 30 bis 40 Kameraden unserer Feuerwehr.

Neben gemütlichen Abenden werden aber auch Vorträge oder Ausflüge organisiert. Dazu gehören zum Beispiel der Besuch des Flughafen München mit Rundfahrt und Besichtigung der Flughafenfeuerwehr, ein Vortag des Brandfahnders der Kripo Fürstenfeldbruck und vieles mehr. Zusätzlich gibt es einmal im Jahr ein Grillfest.