Zwei Gruppen der Freiwillige Feuerwehr Mammendorf haben 28.10.2016 die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz – THL-Abzeichen“ bestanden. Bereits am 22.04.2016 hatten ebenfalls zwei Gruppen schon die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Die technische Hilfeleistung umfasst Maßnahmen zur Abwehr von Gefahren für Leben, Gesundheit und Sachen, die aus Verkehrsunfällen und ähnlichen Ereignissen entstehen und mit der Beladung des Löschgruppenfahrzeuges LF 16/12 durchgeführt werden. Die Leistungsprüfung orientiert sich am täglichen Einsatzgeschehen der Feuerwehren.

2016-10-28_066_feuerwehr_thl_leistungsabzeichen_mp

hintere Reihe stehend v.l.n.r.:

Stellv. Kommandant Harald Deistler, Vorsitzender Wolfgang Blum, Schiedsrichter Christoph Gasteiger, Bürgermeister Josef Heckl, Florian Zacherl, Carsten Rinck, Simon Kayser, Fabian Zacherl, Konstantin Kleemann, Tobias Zacherl, Valentin Daubner, Christian Huber, Schiedsrichter KBI Jörg Ramel, Kommandant Christian Pöller, Schiedsrichter Hannes Haschka

vordere Reihe kniend v.l.n.r.:

Valentin Löffler, Andreas Schlemmer, Thomas Betram, Rainer Bertram, Matthias Demeter, Christoph Wenzel, Tobias Löffler

Fotos der Leistungsprüfung gibt es bei der Fotogruppe Mammendorf.