Datum: 13. April 2022 um 14:26 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: Mammendorf, Kreisverkehr B2 / FFB2
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: MZF, LF 20


Einsatzbericht:

Es gibt so Einsatzmeldungen, da wird man nach der Alarmierung etwas unruhig und fährt angespannt ins Feuerwehrhaus. Die heutige gehört da mit Sicherheit dazu.
Gemeldet war ein freilaufendes Pferd mit einer Deichsel hinten dran, aber weder eine Kutsche noch ein Kutscher wurden gesehen.
Mit dieser Information machten sich das Löschgruppenfahrzeug LF 20 und das Mehrzweckfahrzeug auf den Weg Richtung Einsatzort im Bereich des Kreisverkehres
FFB 2 (Mammendorf / Aufkirchen / Oberschweinbach).
Die Suche nach dem Pferd, der Kutsche usw begann.
Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden.
Es handelte sich um ein aufgeschrecktes Pferd das wieder beim Besitzer war.
Keine verletzten Personen – keine Gefahr – alles GUT.
So konnten die 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mammendorf nach ca. 30 Minuten den Einsatz beenden.