Einsatznummer:: 33
Datum: 24. Mai 2022 um 12:48
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Mammendorf
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: MZF, DLK 18-12, HLF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde heute ein zweites mal zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, da dieser eine längere Anfahrtszeit hatte.
Wir führten eine Erstversorgung und Betreuung bis zum eintreffen des Rettungsdienstes inkl. Notarztes durch und unterstützten mit unserem Personal bei den medizinischen Maßnahmen.
Da die erkrankte Person schonend aus dem 1. Obergeschoß gerettet werden sollte wurde unsere Drehleiter zusätzlich an den Einsatzort beordert.
Mit dieser wurde die Person auf erdgleiche gebracht.
Zur weiteren Versorgung bzw. zum Transport in ein Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle entsendet.
Wir richteten einen Hubschrauberlandeplatz ein und sicherten diesen ab.
Den Rettungsdienst unterstützten wir beim Transport des Patienten zum Hubschrauber.