Einsatznummer:: 68
Datum: 28. November 2022 um 22:28
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kottgeisering
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: DLK 18-12, LF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mammendorf wurde mit der Drehleiter zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude – mit Person in Gefahr –  nach Kottgeisering alarmiert.

Nach der Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Angebranntes Essen und keine Personen in Gefahr lautete die Rückmeldung.

Da unser eingreifen nicht nötig war konnten wir die Einsatzstelle nach rund 30 Minuten wieder verlassen.

Im Einsatz waren 12 Feuerwehrdienstleistende mit der Drehleiter und dem LF 20 für rund 60 Minuten.
Die Bereitschaft von einer weiteren Löschgruppe mit 9 Feuerwehrdienstleistenden im Mammendorfer Feuerwehrhaus konnte ebenfalls schnell wieder nach Hause.