In der Nacht zu Samstag erfolgte gegen 3.40 Uhr der erste Alarm für die Feuerwehr Mammendorf.
Bis Dienstag Abend haben wir rund 75 Einsätze abgearbeitet und bereits den Großteil der Ausrüstung wieder nach einer Reinigung einsatzbereit.
Neben extrem vielen Einsätze im Ortsgebiet unterstützen wir z.B. die Feuerwehren Alling, Mittelstetten und Oberschweinbach mit der Lieferung von Pumpen und Stromerzeugern.
In Eichenau, Gröbenzell und Olching wurden wir mit Material und Einsatzkräften zur Unterstützung aktiv.
Weitere Feuerwehren konnten sich bei uns Pumpen ausleihen, die vom Notfalllager des Landkreises kurzfristig zu uns gekommen sind.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf waren insgesamt ca. 65 Feuerwehrfrauen und -männer an den Einsätzen beteiligt.
Von Samstag 3.40 bis Sonntag 16.30 Uhr sind wir durchgängig im Einsatz gewesen.

Am Montag und Dienstag sind wir dann zeitweise noch im Einsatz gewesen und haben zusätzlich Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen und Ausrüstung vorgenommen.

Im Einsatz waren von uns folgende Fahrzeuge:
🚒 11/1 Mehrzweckfahrzeug
🚒 40/1 HLF 20
🚒 41/1 LF 20
🚒 56/2 GW – Logistik

🚒 23/1 TLF 20/40

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle.
Hier ein paar Impressionen