Am Freitag 27.10.2023 stellten sich 21 Feuerwehrmänner / – frauen dem Leistungsabzeichen
“Gruppe im Löscheinsatz”.
Aufgeteilt in drei Gruppen mussten verschiedene persönliche Aufgaben erledigt werden, bevor es zum Aufbau und der sog. Saugleitung kam.
Bei Aufbau wird eine Brandbekämpfung mit drei Löschrohren simuliert. Die Wasserentnahme aus der öffentlichen Wasserversorgung mittels “Standrohr” und die Absicherung der Einsatzstelle sind ebenfalls enthalten.
Im Anschluss wird noch die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer wie der Maisach mit einer Saugleitung geprüft.

Alle drei Gruppen haben die Prüfung bestanden und konnten ihr Abzeichen als verdienten Lohn entgegen nehmen.

Hier ein paar Impressionen.  Herzlichen Dank an unseren Toni Fasching für die tollen Bilder.
Alle Bilder unter:

http://www.fotogruppe-mammendorf.de/2023/Quartal-4/2023-10-27_Feuerwehr_Leistungsabzeichen_Loescheinsatz_Toni-Fasching_album/