Die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang kann im Jahr 2023 auf ihr 150-jähriges Bestehen zurückblicken.
Aus diesem Grund möchten wir als Patenverein gemeinsam mit der Feuerwehr Jesenwang am kommenden Festwochenende vom Freitag, 18. August bis Sonntag, 20. August 2023 feiern.

Folgende Veranstaltung finden im Rahmen der Feierlichkeiten statt:

Am Samstag, den 19. August 2023, findet erstmalig der Kreisfeuerwehrtag Fürstenfeldbruck des Kreisfeuerwehrverband Fürstenfeldbruck in Jesenwang statt. Ab 9 Uhr erwartet groß und klein ein buntes Aktionsprogramm.
Ebenso findet ab 9 Uhr die Jugendleistungsprüfung aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck statt.

Vorläufiger Ablauf des Kreisfeuerwehrtages:

• 09:00 Uhr Beginn Jugendleistungsprüfung
  • 10:30 Uhr Vorführung Einsatzübung THL
  • 11:30 Uhr Begrüßung, Ansprachen und Überreichung Jugendleistungsabzeichen
  • 13:00 Uhr Vorführung „Historische Einsatzübung“
  • 14:30 Uhr Vorführung Einsatzübung Brand
  • Ganztags: Aktionsprogramm mit Fahrzeugschau, Kinderprogramm, Fettexplosion, Löschtrainer und vielem mehr!

Wir werden uns an der Fahrzeugschau mit einem Teil unserer Fahrzeuge beteiligen und diese den Besuchern präsentieren.
Die Einsatzübung THL um 10.30 Uhr wird durch aus vorgeführt.