Wann rückt die Feuerwehr Mammendorf mit welchen Fahrzeugen aus ?

Nicht immer werden alle Einsatzfahrzeuge bei einem Einsatz benötigt.
Daher gibt es für unterschiedliche Einsätze eine Ausrückeordnung in der Feuerwehr Mammendorf.

Hier einige Beispiele:

Der Löschzug bei Brandeinsatz
wie z.B. Zimmerbrand innerhalb von Mammendorf
Hier rückt die Feuerwehr Mammendorf aus mit:

MZF, LF 20, DLK 18-12 und HLF 20 (von links nach rechts)

Auf der Anfahrt zum Einsatzort können sich in beiden Löschfahrzeugen je 4 Atemschutzgeräteträger komplett ausrüsten.
Da in beiden Fahrzeugen eine größere Menge an Löschwasser mitgeführt wird ( LF 20 = 3000 Liter;
HLF 20 = 2400 Liter) kann also umgehende mit einer Brandbekämpfung begonnen werden.
Das TLF kann bei Bedarf zusätzliches Löschmittel und  weitere Ausrüstung zur Verfügung stellen und den Löschzug damit erweitern.

Der THL Zug (THL = technische Hilfeleistung)
bei Einsatzstichwörter wie z.B. Verkehrsunfall mit PKW im Gemeindegebiet Mammendorf rücken bei uns aus:

MZF, HLF 20 und TLF 20/40 (von links nach rechts)

Das HLF 20 übernimmt die Personenrettung im THL Einsatz.
Die Absicherung gegen Brandgefahr sowie die Verkehrsabsicherung erfolgen über das TLF 20 /40.
Zusätzlich kann vom TLF die Winde bei Bedarf eingesetzt werden.