Jugendinfotag der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf am 17. Oktober 2020

„Lockdown wegen Corona – Bei uns nicht – Komm zur Feuerwehr! Mammendorf braucht Dich“

Mit diesem Slogan ruft Gemeinde Mammendorf mit Unterstützung der Feuerwehr Mammendorf derzeit die Jugendlichen der Jahrgänge 2002 bis 2006 (14 bis 18 Jahre) zu einer Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mammendorf auf. Etwa 240 Jugendliche erhalten eine Einladung zum Jugendinfotag am 17. Oktober 2020 ins Feuerwehrhaus (Augsburger Straße 52).
Ab 14 Uhr können die Jugendlichen die Aufgaben der Feuerwehr und das technische Gerät unverbindlich kennen lernen.

Die im Jahr 1995 gegründete Jugendgruppe hat sich bewährt und ist ein fester Bestandteil der Feuerwehr Mammendorf. Die langjährige Jugendarbeit ist auch ein Grund, warum es eine mitgliederstarke Mannschaft bei der Feuerwehr Mammendorf gibt. Derzeit leisten 88 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlichen Feuerwehrdienst. Dazu kommen 9 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Für die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf werden Jugendliche gesucht,

• die Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen aus Mammendorf erleben wollen,
  • die sich gerne für andere Bürger engagieren wollen und ihre Talente sinnvoll nutzen wollen,
  • die an Technik und Fortschritt interessiert sind,
  • die Action und Spaß mit Gleichaltrigen erleben wollen,
  • die ernst genommen werden wollen und mitentscheiden können,
  • die bereit sind, sich für andere einzusetzen,
  • die Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann werden wollen.

Die Feuerwehr Mammendorf braucht junge Leute, die

• mit echter Kameradschaft und Teamgeist
  • in die Schutzausrüstung schlüpfen und
  • sich zutrauen selbst anzupacken, um
  • mit unserer modernen Technik
  • anderen Menschen in Notsituationen zu helfen.

Jugendliche, die Interesse daran haben ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten sind zum
Jugendinfotag, Samstag, 17. Oktober 2020 um 14:00 Uhr herzlich eingeladen.

Oder man kommt einfach dienstags ab 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus an der Augsburger Str.52 vorbei.
Jeder ist willkommen. Jeder wird gebraucht.

Wir freuen uns auf viele junge Besucherinnen und Besucher aus unserem Ort.
Eure Freiwillige Feuerwehr Mammendorf