Helfen ist Trumpf!!
Unter diesem Motto läuft die Kampagne des Landesfeuerwehrverbands und den bayerischen Feuerwehren in diesem Jahr.

Die tragende Säule des bayerischen Hilfeleistungssystems bilden – mit fast 315.000 Ehrenamtlichen – die Freiwilligen Feuerwehren. Nur in den 7 Großstädten Bayerns mit mehr als 100.000 Einwohnern gibt es Berufsfeuerwehren. Auch hier unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen.

Dabei ist herauszustellen, dass nicht nur die Kernaufgaben der Feuerwehren mit den vier Überbegriffen „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ vollumfänglich geleistet werden, sondern die bayerischen Floriansjünger darüber hinaus auch eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung, besonders in den vielen kleineren Gemeinden, übernehmen.

www.helfenisttrumpf.de

Komm zu uns und Spiele deine Fähigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf aus.
Ob bei der Jugendfeuerwehr oder bei den Aktiven.

Bei der Feuerwehr hast du immer das Richtige Blatt!