Die Einsatzkleidung der Feuerwehr Mammendorf ist inzwischen mehr als in die Jahre gekommen. Die seit 1998 in der Feuerwehr Mammendorf eingesetzten Überjacken des Hersteller HF, Modell München, entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 28.07.2020 auf Grundlage eines Vorschlags der Beschaffungsprojektgruppe „Neue Einsatzjacke“ beschlossen, dass die Feuerwehrdienstleistenden der Feuerwehr Mammendorf zukünftig mit der Einsatzjacke „Explorer“ der Firma Texport ausgerüstet werden. Damit wird eine für die Bedürfnisse der Feuerwehr Mammendorf optimal passende Einsatzkleidung beschafft.

Die Gemeinde Mammendorf wird für die Beschaffung der neuen Einsatzjacken in den Jahren 2020 und 2021 insgesamt einen Betrag in Höhe von 72.000 € investieren. Die Ausgabe der neuen Einsatzjacken an die Mannschaft erfolgt voraussichtlich Anfang 2021. Der Schutzanzug Bayern 2000 (leichte Jacke mit orangem Koller und Hose bzw. Überhose) wird weiterhin verwendet. Ein Austausch ist derzeit nicht geplant. Ein Teil der bisherige Überjacke Model München werden wir als Wechselausstattung vorhalten.

Ein herzliches Vergelt´s Gott die die Mitglieder der Projektgruppe und an die Gemeide Mammendorf.

Das zweite Bild mit dem Aufdruck Feuerwehr Mammendorf ist eine Fotomontage von uns.
Die original Einsatzkleidung wird dann so ähnlich beschriftet aussehen.