Türöffner – Tag 2019 … ein großer Erfolg

Erstmalig in diesem Jahr nahm die Feuerwehr Mammendorf am Türöffner – Tag des WDR teil.
Immer am 03.Oktober kann man hinter die Kulissen von vielen Firmen, Verein usw. blicken, die sich am Türöffner – Tag beteiligen.

Innerhalb kürzester Zeit waren die von uns angebotenen 50 Plätze für Kinder ausgebucht. Und so starten wir um 10.00 Uhr bei frischem, aber trockenen Herbstwetter in den Tag.
An 11 Stationen konnten die Kinder und natürlich auch die Eltern, Großeltern und Geschwister Wissenswertes über die Arbeit der Feuerwehr Mammendorf erfahren. Es gab spannende Stationen wie „warum brennt es“ über „der richtige Notruf“ bis hin zu „wo bekommt die Feuerwehr das Wasser her“ oder „wie sieht die Feuerwehr im dunkeln“. Nicht nur die kleinen Besucher konnten dabei jede Menge lernen.
Eine besondere Attraktion war die Drehleiter. Hier konnten schwindelfreie Kinder und Ihre Eltern einen Blick von oben auf Mammendorf werfen.

Insgesamt waren 61 Kinder am Start der Feuerwehr Rallye.
Uns hat es auf alle Fälle großen Spass gemacht und wie man anhand der Feedbackbögen der Eltern sehen konnte auch unseren Besuchern.

Bilder gibt es unter der Rubrik Bildergalerie – Herzlichen Dank unserem Fotographen Robert Hoiss und allen Helfern.