Bei Einsätzen und Übungen ist der Feuerwehrdienstleistende den verschiedensten Gefahren ausgesetzt. Feuer, herabfallende Gegenstände, scharfe Kanten, eingeschränkte Sicht sind nur einige. Dazu kommen noch Witterungseinflüsse. Zum Schutz hat jeder Feuerwehrler seine persönliche Schutzausrüstung.

Erweitert wird diese bei der Feuerwehr Mammendorf um verschiedene Schutzkleidungen.

Alle Feuerwehrkamerad*innen, die über 18 Jahre alt sind, erhalten eine persönliche Schutzausrüstung bei Eintritt in die Feuerwehr.

Schutzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf - Der Jugendanzug

Auch die Feuerwehrjugend erhält bei Eintritt ihre persönliche Schutzkleidung.

Weitere Spezialausrüstungen sind auf den Fahrzeugen oder im Gerätehaus verlastet und werden bei Bedarf hinzugenommen.

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Mammendorf

Atemschutzgeräteträger

Schutzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf - Die Schnittschutzkleidung

Schnittschutzkleidung