Der Schulungsraum im Obergeschoss wird für Ausbildungsveranstaltungen, Versammlungen und nach Übungen zum gemütlichen Beisammensein genutzt.

Ausgerüstet ist der Schulungsraum mit einer verschiebbaren Wandtafel und Leinwand, einem Overheadprojektor, Projektionstisch, Flipchart und einem Rednerpult samt Mikrofon- und Lautsprecheranlage. An der Decke ist ein Projektor installiert. Weiterhin gibt es noch mehrere Geräteschränke.

Der Schulungsraum ist mit unserer kleinen Küche über eine Durchreiche verbunden.

schulungsraum-1 kueche-2

Die Gemeinde kann nach Absprache mit dem Kommandanten den Schulungsraum auch für gemeindliche Zwecke nutzen.

Übrigens: Der Schulungsraum diente auch schon mal als Notunterkunft für Kinder und Jugendliche, die nach einem Orkan vom Zeltplatz evakuiert werden mussten.

Über die Treppe gelang man zurück ins Erdgeschoss.